Unser Herbstfest 2012

Am 13.10.2012 fand unser alljährliches Herbstfest statt. Wieder gab es regen Zuspruch von den Gartenfreunden und aus dem Wohnumfeld und der Besucherrekord vom Vorjahr wurde erneut übertroffen.

 

Hier einige Fotoimpressionen:

Ab 16:00 traf man sich in gemütlicher Runde, um am Wettbewerb für den größten bzw. schönsten Kürbis und Zucchini teilzunehmen. Mit dem Verkauf von Kürbis- und Kartoffelsuppe, Fischbrötchen sowie selbst eingelegten Gurken war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Gastwirt Herr Pohl sorgte dafür, dass auch getränketechnisch niemand zu kurz kam.

Hier werden auf dem Festplatz gerade die Feuerkörbe für den Knüppelkuchen entzündet. Dieser Spaß wurde nach dem Lampionumzug durch unsere Anlage von Groß und Klein begeistert angenommen. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder mit Leckerem vom Grill und unser Gastwirt, Herr Pohl, bot heißen Glühwein zum Aufwärmen oder frisch Gezapftes an. Der Knüppelkuchen teig wurde von vielen Gartenfreunden und -freundinnen gestiftet.

Viele fleißige Hände trugen dazu bei, dass wir dieses Herbstfest wieder als Erfolg verbuchen konnten. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön den fleißigen Organisatoren und Helfern für deren unermütlichen Einsatz und allen Besuchern für das große Interesse.

Unser Sommerfest 2012

Zusammenarbeit mit der 106. Grundschule Dresden

Frühling im Kleingarten
Frühling im Kleingarten

Seit 2009 laden Gartenfreunde unseres Vereins die Schüler der zweiten Klassen der 106. Grundschule ein, um Ihnen die kleingärtnerische Nutzung im Laufe eines Gartenjahres näher zu bringen.

Dabei werden die Ziele des Lehrplanes Kl. 2 beachtet und verwirklicht, so dass die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in das naturnahe Bearbeiten, Pflegen und Ernten im Kleingarten erhalten.

Sommer im Kleingarten
Sommer im Kleingarten

Ostern im KGV "Erdenglück" e.V.

Auch dieses Jahr wurde in unserer Gartensparte wieder der beste Ostergarten prämiert. Alljährlich schmücken unsere Gartenfreunde ihre Parzellen liebevoll für das Osterfest - die drei schönsten Dekorationen und Ideen werden dabei jährlich mit kleinen Preisen prämiert. Unserer Gewinner dieses Jahr war Gartenfreund Sorgalla; GA-Nr. 82, bei dem der Osterhase höchst persönlich Einzug hielt und sich zum Verweilen niederließ.

 

Anschließend machte sich der Osterhase in der Kleingartenanlage auf die Suche nach den Kindern, um diese mit süßen Kleinigkeiten zu überraschen.